Gartenrunde

 

Das Wetter hatte es gut gemeint mit der Gartenrunde „Grüner Daumen“ am 14.05.21. Diesmal hat der ehrenamtliche Fachmann Herr Höppner in Begleitung des Betreuenden Sozialen Dienst Kräuter im Vorgarten gepflanzt. Vorab hatte Herr Höppner ein selbstangefertigtes Holzbeet, welches er „das magische Quadrat“ nannte,  im Vorgarten eingegraben. Zusammen mit interessierten Bewohnern der Stationen 1 bis 5  wurden Petersilie, Rosmarin, Salbei, Minze und viele andere Kräuter eingesetzt, allerdings nicht ohne die Pflanzen voher zu bestimmen.  Die Kräuter bzw. einzelne Stiele/ Blätter wurden zwischen den Fingern zerrieben und daran gerochen. Durch das Zerreiben wurde der Duft noch um vielfaches intensiviert. Das hat allen großen Spaß gemacht und Erinnerungen geweckt. Anschließend hat eine Bewohnerin alle Pflanzen angegossen.

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite