„Eierfärben mal anders“ in der Tagespflege

Pünktlich zur Karwoche durfte das Eierfärben in der Tagespflege nicht fehlen.

Material: Küchenrolle, Buntstifte, Reis, Lebensmittelfarbe und natürlich gekochte Eier.
Das Küchenpapier wurde bunt bemalt, der Reis wurde mit Lebensmittelfarbe gemischt.

Unsere Tagesgäste ließen ihrer Kreativität freien Lauf, die Eier wurden bunt.  „Die Ostereier färben so einfach sein kann!“, war einer von vielen Kommentaren.  Wir alle waren von dem Ergebnis begeistert und überrascht, dass man etwas so Tolles mit wenig Aufwand machen kann. Es entstanden Gespräche, Osterbräuche wurden ausgetauscht und Erinnerungen geweckt.  Wir waren natürlich alle wieder der Meinung. „Das war spitze“.

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite