Weltfrauentag auch in der Tagespflege

Jährlich am 08. März wird der internationale Weltfrauentag gefeiert.
Natürlich durfte das Thema bei uns in der Tagespflege nicht fehlen.
Es wurde über die Entstehung des Weltfrauentags gesprochen, es entstanden interessante Gespräche und Erfahrungen wurden untereinander ausgetauscht.
Im Anschluss bastelten wir gemeinsam mit unseren Tagesgästen aus Pappe eine Hülle, die bunt gestaltet wurde durch zuschneiden, falten, kleben und malen.
Am Ende wurde in jede Hülle eine Tafel Schokolade beigelegt und den Gästen als Erinnerung mit nach Hause gegeben.
Das eigene kreative Gestalten in einer gemütlichen Runde, löst Glücksmomente aus, welche das Lebensgefühl steigern und das Selbstwertgefühl stärken.

Liebe Grüße, Ihre Tagespflege

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite