Das Josef-Ecker-Stift - eine tolle und innovative Pflegeeinrichtung im Raiffeisenring

Einrichtungsleiterin Jasmin Becker hat mir bei einem Austausch mit anschließen Rundgang die Einrichtung vorgestellt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner erfahren hier durch die kompetenten und motivierten Mitarbeitenden sowie die engagierten Ehrenamtlichen neben der Grundversorgung sehr viel wertschätzende Teilhabe. Viele Angebote kommen direkt in die Einrichtung. Dadurch haben die Bewohnenden kurze Wege und müssen dennoch auf nichts verzichten.

✅ Kulturelle Angebote
✅ hauseigener Friseur
✅ mobiles Zahnmobil
✅ hauseigene Kappelle
✅Auf Rädern zum Essen

Zudem öffnet sich das Haus auch in den Sozialraum und bietet dem Quartiersmanagement sowie Trauergesellschaften Räumlichkeiten.

Gemeinsam wollen wir auch mögliche weitere Kooperationen ausloten.

Natürlich haben wir uns auch über ernst Themen wie den Fachkräftemangel sowie Gewalt in der Pflege unterhalten.


Ganz besonders gefreut habe ich mich über ein Geschenk von Herrn Laux. Er ist langjähriger Bewohner im Ecker-Stift. Er hat mir ein Bild mit Deich und Rheinbrücke gemalt und es mir geschenkt. Herzlichen Dank dafür.

 

Peter Jung- Bürgermeister Stadt Neuwied

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite