Tagespflege besucht den Zoo Neuwied

Unsere Tagesgäste besuchten am 03.03.23 zusammen mit dem Team der Tagespflege und einem Teil der Schüler des Josef – Ecker – Stiftes den Neuwieder Zoo.

Wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück in der Cafeteria und machten uns ziemlich bald mit allem was nötig war auf den Weg, denn die Vorfreude war groß!

Angekommen am Zoo, liefen uns direkt einige Hühner über den Weg, welche laut Zoopersonal immer mal wieder ausbüxen – dies fanden die Tagesgäste sehr amüsant.
Während dem Aufenthalt im Zoo schauten wir uns viele verschiedenste Tiere an, dabei durfte ein Besuch im Streichelzoo mit Füttern der Ziegen natürlich nicht fehlen.
Das Highlight war das Affenhaus, indem uns ein Schimpanse eine Show mit einer Tonne bot, die er immer wieder durch das Innengehege schob und an der Glasscheibe „tanzte“.

Für unser leibliches Wohl sorgte das Zoo Restaurant und wies uns freundlicherweise einen Sitzplatz mit Sicht in die Prinz Maximilian zu Wied Halle zu, sodass wir einige Tiere vom Restaurant aus betrachten konnten.
Die Tagesgäste waren begeistert und konnten nicht oft genug sagen, wie toll sie es finden J

Am Nachmittag haben wir an einer Führung „Der Zoo von A bis Z“ teilgenommen, bei der uns eine
Mitarbeiterin vom Zoo rollstuhlgerecht rundführte und viel Neues vermittelte, was uns bis dato unbekannt war – sehr interessant !

Alles in Allem war es ein tierisch guter Ausflug bei tollstem Sonnenschein !

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite