„Tag der offenen Tür“ im Josef Ecker Stift war ein toller Erfolg!

Am 12.09.2021 war es wieder soweit. Einige Gäste fanden sich ein

zum Tag der offenen Tür im Josef-Ecker-Stift.

 

Um 10:30 Uhr fand der Wortgottesdienst draußen statt, Pfarrer Tilmann Raithelhuber

machte den aufmerksamen Zuhörern die Sonderstellung des Menschen in der Corona Zeit bewusst. Durch das Lied „Tut mir auf die schöne Pforte“ wurde „Tag der offenen Tür musikalisch hervorgehoben.

Nach dem Gottesdienst waren die Besucher eingeladen, sich im Josef-Ecker-Stift umzuschauen, über die Arbeit zu informieren und Fragen zu stellen.

Dank des Fördervereins Josef Ecker Stift konnten wir Herr Kagelmann mit seinem Akkordeon engagieren. Die Musik war sehr vielseitig und brachte sehr gute Stimmung über den Tag verteilt.
Die Angebote von aufsteigenden Luftballons (Förderverein) sowie Hüpfburg für die kleinen Besucher, Wurfspiele und die Präsentation der vom Förderverein gesponserten Tover Tafel kamen sehr gut an. Auch die Informationsstände fanden großen Zuspruch. Dabei waren: das Ambulante Hospiz, die Rosenapotheke, das Diakonische Werk (Schwerpunkt Quartiersmanagement), Hörakustik Becker und die Auszubildende mit Praxisanleiterin.

Natürlich wurde bestens für das leibliche Wohl durch frisch gebackene Waffeln, Kuchen, Hähnchen mit Pommes Frites, Bratwurst vom Grill gesorgt.

Viele helfende Hände haben dazu beigetragen, dass sich Bewohner wie auch Besucher sehr wohl gefühlt haben.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer. 

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite