Pfingstreiter- Pfingstdienstag

Am Pfingstdienstag in Heddesdorf, warteten alle Bewohner des Josef Ecker Stift auf die Pfingstreiter, die ihren Ritt nach Rommersdorf und Engers vor dem Josef Ecker Stift, nach einer kleinen Stärkung, beginnen.
Dieses Jahr konnten die Reiter leider nicht kommen, so wurde eine andere Variante gefunden, um an die Pfingstreiter zu erinnern und ihnen Gedanklich verbunden zu sein.

5 Steckenpferde ritten, mit verschiedenen Reitern eine Rennstrecke von 100 m, im Galopp, zur Belustigung der Bewohner zum Haupteingang. Dort wurden sie mit viel Jubel begrüßt und durften sich vom schnellen Ritt mit einem Gläschen Sekt/Bier und einem Häppchen belohnen.

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite