Unser Projekt mit „Auf Rädern zum Essen“ ist gestartet.

Der Wunsch  nach sozialen Kontakten und auch die Herausforderung sich, besonders im Alter, gut zu ernähren nimmt Hildegard Luttenberger (Vorsitzende von Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.) schon lange wahr. Auch um gemeinsam Möglichkeiten zur Verbesserung dieser Situation zu bewirken, ist gewoNR e.V. Mitglied im Projekt „Gesund älter werden im Kreis Neuwied". Dort wurden in den AG´s  Soziale Teilhabe, Ernährung oder Bewegung alle Aspekte vertieft, welche nun das neue Angebot beinhaltet. So entwickelte sich die Zusammenarbeit mit Rita Hoffmann-Roth von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung (Kreisverwaltung Neuwied). In Folge entstand - bei optimaler Unterstützung vom Josef-Ecker-Stift - die Möglichkeit von „Auf Rädern zum Essen“!  

Bei der Premiere waren die Teilnehmer:innen vom freitäglichen „Treff für ältere Semester“ (Quartiersbüro am Buchenweg 6) begeisterte Testesser. In der lichtdurchfluteten Cafeteria vom Josef-Ecker-Stift erwartete die Gruppe ein liebevoll gedeckter Tisch. Ein leckeres Menü wurde serviert und es gab anregenden Austausch!

Wir freuen uns auf unser „genüssliches“ Zusammenkommen und bedanken uns herzlich für die Initiative.

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite