Wohlfühl-Tage im Josef-Ecker-Stift…

„Kein Genuss ist vorrübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend!“   -Johann Wolfgang von Goethe-

In der Woche vom 17.01. – 23.01.2022 ging es im Josef-Ecker-Stift um Genuss, sich Zeit lassen, Seele baumeln und sich „verwöhnen“ lassen. Auf allen Wohnbereichen sowie im Betreuten Wohnen wurden unsere sogenannten Wohlfühl-Tage angeboten. Unsere Bewohner hatten freie Wahl: Hand-, Fuß- oder Rückenmassage oder doch lieber alle drei? Egal, wie sie sich entschieden: Sie durften sich durch Hand- und Fußbäder mit Muscheln und Salzen bei Entspannungsmusik zurücklehnen sowie sich anschließend mit wohlriechenden Ölen einreiben und massieren lassen. Die Mitarbeiter des Betreuungs-Teams sprachen damit den somatischen, gustatorischen, auditiven und taktil-haptischen Wahrnehmungsbereich der Senioren an.Eine wertvolle Hilfe für die Mitarbeiter war an diesen Tagen die mobile Massage-Kopfstütze. Diese ermöglicht es, den Rücken der Senioren auch während dem Sitzen zu massieren. Die mobile Stütze lässt sich in der Höhe und Neigung verstellen, so dass sie sich fast jeder Körpergröße anpasst. Die mobile Massage-Kopfstütze wurde durch den Förderverein des Josef-Ecker-Stifts möglich gemacht. Dahingehend nochmal ein herzliches Dankeschön für diese Spende!   

Die Bewohner des Josef-Ecker-Stifts freuten sich sehr über die Tage der Entspannung und waren begeistert von dem Angebot des Hauses!        

 

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite