Bewohnerbeirat

So versteht sich unser Bewohnerbeirat

Wir sind Vermittler und Bindeglied zwischen der Leitung und den Bewohnern. Der Bewohnerbeirat besteht aus fünf Bewohnern, die alle 2 Jahre von den Bewohnern und Bewohnerinnen gewählt werden; auch das betreute Wohnen wählt mit.

Unser aktueller Bewohnerbeirat besteht aus Herrn David Paul (1. Vorsitzender), Frau Renée Holstegge, Frau Maria Löcher (stellv. Vorsitzende), Frau Maria Meigel (Schriftführerin) und Frau Margot Wimmer.

Die Aufgaben des Bewohnerbeirates sind vielfältig; er gibt Ideen und Beschwerden an die Einrichtungsleitung weiter. Der Beirat unterstützt neue Bewohnerinnen und Bewohner dabei, sich im Haus zurechtzufinden. Er wirkt bei Entscheidungen, zum Beispiel der Verpflegung, mit. Einmal im Jahr lädt der Bewohnerbeirat die Bewohner ein und berichtet über die getane Arbeit.

Wir danken für dieses Engagement.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied
Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet:https://www.seniorenzentrumneuwied.de/startseite